Nachtleben Istanbul
Ausgehen

Ausgehen und Nachtleben in Istanbul

Willkommen auf meiner Internetseite zu Istanbul. Hier findest du alle möglichen Informationen, Berichte und Auskünfte über die Stadt am Bosporus. Wenn du Anregungen und Tipps für deine Reise suchst, bist du hier genau richtig. Aber auch dann, wenn du dich für die Geschichte und Kultur der wichtigsten Stadt der Türkei interessierst.

Istanbul ist mit rund 16 Millionen Einwohnern nicht nur die größte und wichtigste Metropole der Türkei, sondern auch das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes. In jedem Stadtteil und fast jeder Straße gibt es etwas Interessantes zu sehen. Diese Internetseite soll dir dabei helfen, dich in Istanbul zurechtzufinden. Ich berichte hier von den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen und versuche, nützliche Reisetipps zu geben. Viel Spaß beim Lesen.

Das Nachtleben in Istanbul

Das Nachtleben in Istanbul schillert und glänzt vor allem mit einem Namen: Beyoglu, gleichbedeutend auch kurz nach dem großen Platz “Taksim” genannt. Auf und in den umliegenden Gassen der Istiklal Caddesi trifft der Besucher auf eine solche Vielfalt an Bars, Kneipen, Discos und Musikbühnen, dass es so manchen Istanbul-Neuling einfach umhauen wird.

Am Wochenende schallt und dröhnt es aus allen Ecken und Stockwerken, die Massen schieben sich durch die Gassen an voll besetzten Tischen vorbei, alles wogt und redet hin und her. Ein Tipp: Wer es etwas ruhiger und schnuckeliger mag, bevorzugt den Südabschnitt der Istiklal bzw. ihrer Seitengassen nahe der Tünel-Station. Je mehr man sich dem Taksim-Platz nähert, desto lauter und abgedrehter wird die Show. Wem Beyoglu insgesamt zu hektisch ist, findet auf der asiatischen Seite in Kadiköy in der Kadife Sokak nette Bars und Bierkneipen, die insgesamt ein studentisch-lockeres Publikum anziehen. Die berühmtesten und teuersten Szene-Discos findet man übrigens nicht in Beyoglu, sondern am Bosporus nahe Ortaköy. Ruhiger geht es dagegen im alten Zentrum von Sultanahmet zu, wo die meisten Besucher ihr Hotel beziehen. Man verbringt den Abend beim Dinner und abgesehen von einigen wenigen Bars und Cafés kommt man verhältnismäßig schnell zur Ruhe. Wer sich des Abends in das Nightlife von Beyoglu stürzt, sollte bedenken, dass Musikkneipen und Discos vor allem am Wochenende erst ab 22/23 Uhr oder sogar noch später zu Hochform auflaufen. Vorher geht man in eine Bar oder in eines der zahlreichen Cafés. Für den Chillout bieten sich dann nach 2/3 Uhr einige bekannte Klubs an, in denen Nachteulen auf den Sonnenaufgang warten.

Fotos

Besuche doch mal meinen Account auf Instagram. Dort findest du zahlreiche weitere Fotos und Infos zu Istanbul. Auf YouTube lade ich außerdem Videos zu dem Thema hoch. Momentan arbeite ich an der Fertigstellung einer Fotodatenbank zu der Stadt. Wenn sie fertig ist, erscheint hier ein Link dazu.

Sag deine Meinung

Hast du weitere Besuchstipps oder möchtest deine Erfahrungen aus Istanbul teilen? Gibt es irgendwas, was ich nicht erwähnt habe? Ich freue mich sehr über deine Kommentare und Anregungen.

About the author

Tarik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet.

Add Comment

Click here to post a comment